Wolfgang Wechsler tritt nicht mehr an

Der Pollenfelder Bürgermeister Wolfgang Wechsler wird bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren. Dies teilte Wechsler in der Vorstandsitzung der Freien Wählergemeinschaft Pollenfeld (FWG) den Vorstandsmitgliedern mit.

Bürgermeister Wolfgang Wechsler (Foto: Fries)

Ausschlaggebend für seinen Entschluss seien nach eigenen Angaben gesundheitliche Gründe. Nach reiflicher Überlegung und im Bewusstsein, wie zeitlich intensiv und fordernd das Amt des Bürgermeisters sei, habe er sich letztlich zu diesem Schritt entschieden und wird keine weiteren sechs Jahre zur Verfügung stehen. Der 59-jährige Wechsler wurde im Jahr 2014 zum Bürgermeister der Jura-Gemeinde gewählt.
"Natürlich werde ich mich bis zum Ende der Wahlperiode mit voller Hingabe meinem Amt widmen und alles daransetzen, die laufenden Projekte weiter voranzubringen", betonte Wechsler.