Bürgermeister Wechsler kandidiert erneut

10.12.2019

Der amtierende Bürgermeister der Gemeinde Pollenfeld Wolfgang Wechsler wird nun doch noch einmal zur Bürgermeisterwahl am 15. März 2020 antreten.
Bekanntlich hat der bereits nominierte Kandidat der Freien Wählergemeinschaft Pollenfeld (FWG) Stephan Daum seine Kandidatur aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen.
 
FWG Pollenfeld Wechsler und Fries„Eigentlich wollte ich mit Stephan Daum einem jüngeren Hoffnungsträger unserer Gruppierung die Möglichkeit geben, für mindestens zwei Wahlperioden die Geschicke der Gemeinde zu lenken.
Die momentanen Umstände wollten es anders, sodass ich bereit bin, für weitere sechs Jahre die Verantwortung für die Gemeinde Pollenfeld zu übernehmen“, so Wechsler. Diese Entscheidung ist nach den Worten Wechslers, nach reifer Überlegung und im Einvernehmen mit der Vorstandschaft der FWG Pollenfeld gefallen.
 
Bürgermeister Wechsler wurde im Jahr 2014 zum Ersten Bürgermeister der Gemeinde Pollenfeld gewählt. In seine bisherige Amtszeit fielen viele wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen und Vorhaben der Gemeinde, wie die Erweiterung des Gewerbegebietes in Preith, die Erschließung von Baugebieten in Preith, Seuversholz, Weigersdorf und Sornhüll, der Bau des Radweges von Pollenfeld nach Preith oder der Neubau der Kläranlage in Preith. Die Dorferneuerungen in Sornhüll und Weigersdorf laufen zurzeit. „Es stehen zum Beispiel mit der Erschließung eines neuen Baugebietes in Pollenfeld, mit geplanten Senioreneinrichtungen, wichtige neue Projekte für die Gemeinde an, die mit mir nahtlos weiter geführt werden können. Dazu werde ich wie bisher meine ganze Erfahrung aus 24 Jahren Kommunalpolitik zum Wohle der Gemeinde einbringen“, so der Bürgermeister.
 
Wie die FWG Pollenfeld mitteilt, wird die Nominierung ihres Bürgermeisterkandidaten, zusammen mit der Abstimmung über die Liste der Gemeinderatskandidaten der FWG für die Kommunalwahl 2020, bei der bereits terminierten Aufstellungsversammlung am 09. Januar 2020 durchgeführt werden.

Foto:
Zweiter Bürgermeister Siegfried Fries gratuliert dem amtierenden Bürgermeister der Gemeinde Pollenfeld Wolfgang Wechsler (links) zu seiner Entscheidung, noch einmal zur Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr anzutreten. Wechsler und Fries werden bei der Kommunalwahl 2020 die Liste der FWG Pollenfeld anführen (Foto: Fries).