Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

zur Kommunalwahl am 15. März 2020 bewerbe ich mich erneut für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Pollenfeld. Deshalb möchte mich bei Ihnen vorstellen und Sie über meine Ziele informieren.

 

Wolfgang Wechsler

 

Persönliches

Geboren am 30.12.1959 in Übersfeld, verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Nach der Grundschule Gymnasium mit Abitur in St. Ottilien

Ab 1979 Dienst in verschiedenen Funktionen bei der Bayerischen Polizei, insbesondere bei der Bereitschaftspolizei in Eichstätt und zuletzt bis 2014 im Präsidium Oberbayern Nord

Dipl.-Verwaltungswirt

 

 

 

Öffentliche Ämter

Mitglied des Gemeinderates seit 1996

2. Vorsitzender der Freien Wählergemeinschaft Pollenfeld (FWG) seit 2013

Vorsitzender des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Eichstätter Berggruppe

Ab 2014 Erster Bürgermeister der Gemeinde Pollenfeld

 

Meine Ziele als Bürgermeister:

In der Gemeinde Pollenfeld lässt es sich gut leben. Wir haben viele gute Einrichtungen wie unsere Pollikids, die Kindergärten, die Grundschule, wir haben Ärzte, gute Einkaufsmöglichkeiten, Arbeitsmöglichkeiten und ein aktives kirchliches Leben. Zahlreiche Vereine bereichern unser Leben mit gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten. Die Infrastruktur und die Finanzen der Gemeinde sind geordnet.
Doch auch bei uns finden Veränderungen statt. Neue Lebensgewohnheiten, wie erhöhte Mobilität, anspruchsvolleres Freizeitverhalten, veränderte Kommunikation, weniger Bindung an Vereine, Kirche und Staat prägen immer mehr auch unsere Gemeinde. Die Menschen werden älter und sind länger mobil. Die Energieproblematik, der Natur-, Klima- und Umweltschutz sind auch bei uns immer mehr Thema. Auf die Veränderungen müssen wir reagieren und uns ständig anpassen.
Mein Bestreben ist es, weiterhin vorausschauend zu handeln, das Bestehende zu erhalten und stetig zu verbessern. Wir wollen weiterhin eine freundliche und attraktive Gemeinde für unsere Kinder und Jugend, Familien und Senioren bleiben. Die Landwirte und Unternehmer sollen sich bei uns entfalten können.

Zusammen mit der Freien Wählergemeinschaft Pollenfeld habe ich mir Ziele gegeben, über die Sie sich im Einzelnen hier informieren können.

Als ihr Bürgermeistermeisterkandidat möchte ich mit folgenden Grundsätzen zur Umsetzung unserer Ziele beitragen:

  • Ich will stets ein offenes Ohr für die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger haben.
  • Ich möchte die Geschicke der Gemeinde zum Vorteil aller lenken und die verschiedenen Interessen in einer Kommune zu einem gerechten  und gemeinwohlorientierten Ausgleich bringen.
  • Ich will für das Wohl und die Zukunft der ganzen Gemeinde sorgen, keine Unterschiede in den Ortsteilen machen.
  • Ich möchte mein Fachwissen und meine kommunale Erfahrung nutzen, gemeinsam mit dem gesamten Gemeinderat, den Bediensteten in der Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern die bestmögliche Lösung für unsere Gemeinde zu finden.

Darauf können Sie vertrauen und deshalb möchte ich Sie um Ihre Stimme bitten. 

Ihr

Wolfgang Wechsler

Kalender
18 Feb
Vorstellung der Gemeinderatskandidaten in Sornhüll GH Harrer
18. Feb 2020 19:00
Vorstellung der Gemeinderatskandidaten in Sornhüll

Die Freie Wählergemeinschaft Pollenfeld (FWG) lädt Sie ganz

...
Datum 18.02.2020 19:00