Teilnehmer der Energiebesichtigung
Regenerative Energie - wie können wir sie nutzen?

Informationsveranstaltung der FWG - Energiewende selbst gemacht

Die Freie Wählergemeinschaft Pollenfeld (FWG) lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Solare Energieerzeugung, Speicherung, Energienutzung und Elektromobilität im Privatbereich“ ein.

Faltblatt 2023 - Informationen über die Arbeit der FWG im Gemeinderat

Mit diesem Faltblatt möchte die FWG über die Arbeit Ihrer Gemeinderäte informieren und über den Stand  Themen und Aufgaben berichten, die wir bei der Kommunalwahl genannt haben

 Faltblatt der FWG 2023

Neuwahl der Vorstandschaft bei der Jahresversammlung
Neuwahl der Vorstandschaft bei der Jahresversammlung

Bericht zur Jahresversammlung der FWG am 7. Mai 2023

Der Vorsitzenden der Freien Wählergemeinschaft Pollenfeld (FWG) Stephan Daum begann seinen Bericht anlässlich der Jahresversammlung mit einem Denkanstoß. Er führte aus, dass die Krisen dieser Welt auch die Kommunen vor neue Herausforderungen stellen.

Bürgernadel für ehemalige Gemeinderäte der FWG

Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Pollenfeld am 22.01.2023 verlieh 1. Bürgermeister Wolfgang Wechsler an vier Gemeinderäte der Freien Wählergemeinschaft brozene und silberne Bürgernadeln für ihr ehrenamliches und langjähriges Amt als Gemeinderäte. 2. Bürgermeister Siegfried Fries gratulierte den Ausgezeichneten.

Buergernadel Gemeinderaete FWG

Foto: (von links nach rechts) 1. Bürgermeister Wolfgang Wechsler, 2. Bürgermeister Siegfried Fries, Richard Leitner (brozene Bürgernadel), Willi Fürsich (brozene Bürgernadel), Reinhard Schneider (brozene Bürgernadel), Stephan Daum (silberne Bürgernadel) - nicht auf dem Foto: Michael Schmidt (brozene Bürgernadel)
 

Führung durch das Bayernlab am 21.10.2022

Eine Führung durch das Bayernlab unternahm die Freie Wählergemeinschaft Pollenfeld.

Die  Mitarbeiter des Bayernlabs erläuterten Themen wie z.B. Netzsicherheit, Geodaten, 3D-Druck, VR-Brillen, Multikoper und Calliope.

Sowohl die Erwachsenen und auch die Jugendlichen waren begeistert von den Informationen und den Möglichkeiten der Digitalisierung.  

Besuch Bayernlab

 

Kirchenführung der FWG
Kirchenführung im "Juradom"

Kirchenführung und Jahresversammlung der FWG

Die jährliche Mitgliederversammlung der Freien Wählergemeinschaft Pollenfeld (FWG) konnte nach der Absage im Frühjahr nun am 21.09.2021 im Gasthaus Eichhorn stattfinden.

Jahresversammlung der FWG am 13.05.2022

Bei der Mitgliederversammlung der Freien Wählergemeinschaft Pollenfeld (FWG) am 13.05.2022 konnte Vorsitzender Stephan Daum den Pollenfelder Bürgermeister Wolfgang Wechsler sowie einige Gemeinderäte begrüßen.