Höhepunkt der FWG Jahresversammlung am 13. Mai 2022 war die Ernennung von Altbürgermeister Willibald Schneider zum Ehrenvorsitzenden der FWG Pollenfeld.
Ehrenvorsitzender Willi Schneider
 
Foto: Bürgermeister Wolfgang Wechsler und Vorsitzender Stephan Daum gratulierten dem neuen Ehrenvorsitzenden der Freien Wählergemeinschaft Willibald Schneider (Foto: Herbert Wittmann)
 
Stephan Daum ging in seiner „Laudatio“ auf besondere Stationen in der politischen Laufbahn des Pollenfelder Ehrenbürgers ein. Bereits 1984 wurde er für die FWG in den Gemeinderat gewählt. 1996 erfolgte die Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Pollenfeld. Die Verantwortung der FWG lag damit in Schneiders Händen, er hat zu Versammlungen und Treffen eingeladen, obwohl es noch keine Vereinsstruktur gab. 2002 und 2008 wurde er als Bürgermeister wiedergewählt. Ab 2002 war er auch im Kreistag vertreten. 2020 wurde er Ehrenbürger der Gemeinde Pollenfeld. Willibald Schneider ist auch Träger der kommunalen Verdienstmedalle des Bayerischen Ministerpräsidenten.
Kalender
Keine Veranstaltungen gefunden