Preither Garde
Akrobatischer Auftritt der Preither Garde

Bericht vom Neujahrsempfang der Gemeinde

Bürgermeister Wolfgang Wechsler nutzte den Neujahrsempfang der Gemeinde Pollenfeld für einen Rückblick auf das vergangene Jahr, aber auch für einen vorsichtig optimistischen Blick in die Zukunft.

PolliKids
Polli-Kids - schon 10 Jahre im neuen Gebäude

Die Polli-Kids - ein Erfolg

Seit dem Jahr 2009 ist die Großtagespflege „Polli-Kids“ in Pollenfeld ein wichtiger Baustein in der Kinderbetreuung der Gemeinde. Nachdem die Nachfrage nach der Betreuung von Kleinkindern auch in Pollenfeld gestiegen war, baute die Gemeinde 2013 ein neues Haus für zwei Gruppen und stellt dieses den Tagesmüttern zur Verfügung.

Fahrzeugübergabe Feuerwehr Pollenfeld und Seuversholz
Die Feuerwehren Pollenfeld und Seuversholz erhalten neue Fahrzeuge

Neue Fahrzeuge für die Feuerwehren

Für zwei Ortsfeuerwehren der Gemeinde Pollenfeld gab es kurz vor Weihnachten noch eine freudige Überraschung.

beim Neujahrsempfang geehrter Bürgerinnen und Bürger
Viele Ehrungen beim Neujahrsempfang in der Gemeinde Pollenfeld

Wieder Neujahrsempfang der Gemeinde Pollenfeld

Bürgermeister Wolfgang Wechsler konnte zum Neujahrsempfang der Gemeinde Pollenfeld am 20. Januar 2023 wieder zahlreiche Repräsentanten und Vertreter von Vereinen, Verbänden und sonstigen in der Gemeinde tätigen Institutionen in der Turnhalle Pollenfeld begrüßen.

Osterbrunnen in Pollenfeld

Die Frauen vom Gartenbauverein Pollenfeld haben unter Mithilfe der Gemeinderabeiter wieder die Tradition des geschmückten Osterbrunnens belebt.

Die letzten zwei Jahre war der Schmuck entfallen und er wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern vermisst.

Wir sagen vielen Dank an den Gartenverein und die Gemeinde Pollenfeld für den Einsatz und den wunderschönen Osterbrunnen als Zeichen der Hofnung und des Lebens.

Einen genauen Bericht über die Entstehung können Sie sich hier ansehen: Osterbrunnen Pollenfeld

Osterbrunnen Pollenfeld 2022

Fotos: Siegfried Fries

Segen für die neue Kläranlage in Preith

Segnung und Tag der offenen Tür auf der Kläranlage Preith

Nach der umfassenden Sanierung der Kläranlage in Preith wurde das Bauwerk am Sonntag feierlich eingeweiht. Den kirchlichen Segen erteilte der Preither Pfarrer Domvikar Mmaju Eke.